Bericht des Gerätewartes 2013

Der Bestand an Rädern im Jahr 2013 beläuft sich auf  insgesamt:

  • 26 „26 Zoll“-Räder, von denen zur Zeit 20 bespielt werden.
  • Fünf „24 Zoll“- und
  • vier „22 Zoll“-Räder.

Alle sich im Einsatz befindlichen Räder befinden sich in einem wettkampftauglichen Zustand.

Im Jahr 2013 gab es neben kleinerer Materialschäden, wie Speichen und Achsbrüchen, auch größere Schäden zu verzeichnen. So mussten insgesamt zwei „26 Zoll“ Vorderradfelgen neu angeschafft werden. Es wurde weiterhin ein enormer Anstieg des Verbrauchs von Schlauchreifen festgestellt, so dass hier beispielsweise zehn neue Vorderradreifen ersetzt werden mussten.

Zu den kostspieligeren Reparaturen des vergangenen Jahres zählen zwei gerissene Rahmen sowie zwei gebrochene Gabeln, die neuwertig ersetzt wurden.

Abschließend ist festzustellen, dass der Verein auch für das Jahr  2014 aus Sicht des Gerätewarts gut aufgestellt ist.