Bericht des Pressewartes 2012

wie schon meine Vorredner kann ich mich nur anschließen und von einem erfolgreichen Jahr 2012 berichten. Nicht nur sportlich war der DM Titel von Robin und Jannis herausragend, sondern auch medial brachte er uns ein enormes Echo. Unsere Sportart schaffte es nach langer Zeit mal wieder auf die Titelseite der „Goslarschen Zeitung" und nicht nur hier waren wir ganzzeitig vertreten. Es folgten ausführliche Berichte im Generalanzeiger, im Extra am Mittwoch, im Panorama am Sonntag und dem Monatsmagazin Quadrat. Wir waren damit in allen lokalen Zeitungen präsent und konnten so die Leistungen unserer Deutschen Meister ausführlich würdigen.

Gegen Ende des Jahres folgte ein weiterer Höhepunkt, wir erhielten den Zuschlag für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft 2014 im Hallenradsport Jugend und Junioren. Ein absolutes Großereignis, welches der GZ eine erneute Titelschlagzeile und ausführliche Würdigung unseres Vereins wert war. Die anderen Zeitungen zogen nach, so dass wir wieder in allen Printmedien vertreten waren. Dieses Interesse gilt es jetzt durch gezielte Aktionen am Laufen zu halten umso weitere Werbung für unseren Verein und die Deutsche Meisterschaft in Goslar zu machen.

Insgesamt waren wir 2012 mit 214 Ankündigungen und Berichten in den verschiedenen Zeitungen vertreten.

Hinzu kommt unsere Vereinshomepage, welche auch 2012 wieder reichlich besucht wurde. So hatten wir im letzten Jahr 11.211 Besucher, die sich in Summe 41.730 Seiten angeschaut haben. Das sind im Schnitt 930 Besucher im Monat oder 30 am Tag. Den Spitzenwert haben wir am 03.06.2012 mit 314 Besuchern erzielt. Ferner wurde der Bericht über die DM 930-mal gelesen. Im Schnitt bleiben die Besucher 3,5 Minuten auf unserer Website, dies geschieht meistens in der Zeit von 17 - 18 Uhr. Die am meisten aufgerufene Seite seit der Überarbeitung der Website Anfang 2011 ist unsere Chronik mit 8.000 Zugriffen.

Im vergangenen Jahr haben wir 71 Artikel auf der Website veröffentlicht, welche im Schnitt 184-mal aufgerufen wurden.

Mit dieser umfassenden Statistik zu unseren Internetseiten möchte ich meinen Bericht beenden.